• | Rätsel

    Preisziehung für die Kinderrätsel

    Mehrere Tausend Kinder haben sich an den Rätseln für Kinder im Rahmen der Bibliothekstage 2016 beteiligt.
    Die Preisträger wurden am 13. Dezember in Speyer gezogen. Alle Gewinner wurden bereits informiert.

    Mehr Infos

  • Rainer Rudloff

    | LESEREISEN

    Unterwegs in rheinland-pfälzischen Bibliotheken

    Zahlreiche Künstlerinnen und Künstler waren während der Bibliothekstage 2016 unterwegs und boten ein abwechslungsreiches Programm für Jung und Alt.

    Mehr Infos

  • | AUSSTELLUNGEN

    Buchkunst in Bibliotheken

    Buchkunstausstellungen sind fester Bestandteil der Bibliothekstage Rheinland-Pfalz.

    Mehr Infos

Lesereisen 2018

Die Planungen für die Lesereisen haben bereits im Oktober begonnen.

Organisiert werden die Lesereisen von einer Arbeitsgruppe, die sich aus Vertretern des LBZ, den kirchlichen Fachstellen und Kolleginnen aus den öffentlichen Bibliotheken des Landes Rheinland-Pfalz zusammensetzt.

Rund 30 Autorinnen und Autoren, Künstlerinnen und Künstler werden im Rahmen der Bibliothekstage 2018 in Rheinland-Pfalz durch die Bibliotheken reisen. Die "Arbeitsgruppe Lesereisen" hat sowohl für Kinder und Jugendliche als auch für die Erwachsenen interessante Veranstaltungsangebote zusammengestellt. Die Bibliotheken in Rheinland-Pfalz haben per Mail ein Heft mit allen notwendigen Informationen erhalten.

Die Online-Umfrage für die Bibliotheken ist bis zum 14. Februar 2018 freigeschaltet. 

Rückfragen zu den Lesereisen an  lesereisen[at]lbz-rlp.de

Bildergalerie Lesereisen 2018

Aenas Rooch, Foto von andreas ren photography Aneas Rooch
Firas Alshater, Foto von Lutz Jaekel Firas Alshater
Tom Teuer Tom Teuer
Heiroma Gaudenti Heiroma Gaudenti
Klaus Foitzik Klaus Foitzik