Förderer und Sponsoren der Bibliothekstage 2020/2021

Förderer

Wir bedanken uns ganz herzlich für die großzügige Unterstützung unserer Förderer.  

Im Zentrum sollten die zentral organisierten Lesereisen stehen. Die Reise- und Übernachtungskosten der beteiligten Autor*innen und Künstler*innen wurden und werden durch Mittel des Ministeriums für Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur sichergestellt. Leider können die meisten Veranstaltungen nun nur digital stattfinden. Aber auch dies wird mit Mitteln des Ministeriums unterstützt. 

Der dbv-Landesverband hat sich im Sommer erfolgreich um weitere Fördermittel in Höhe von 50.000 Euro aus dem Programm “Neustart Kultur” der Bundesbeauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien beim Deutschen Literaturfonds e.V. beworben. Diese Mittel stehen zur Verfügung, um Honorare bzw. Ausfallhonorare zu finanzieren. Mit ihrer Hilfe lassen sich auch pandemiebedingte Mehrkosten abdecken, um Veranstaltungen unter den jeweils gültigen Schutz- und Hygienevorschriften durchführen zu können, z.B. um größere Räumlichkeiten und technische Hilfsmittel anzumieten.